Communiqué de presse

26/06/2019

40 Jahre HASE Kaminöfen. Design und Feuerkunst auf höchstem Niveau. HASE stellt zum Jubiläum die neuen Modelle Padua und Basilia vor

Die Kaminofen-Manufaktur HASE fertigt seit 40 Jahren Kaminöfen in Trier. Den Grundstein des Familienunternehmens legte der Architekt Walter Blasius 1979 mit hohem Anspruch an Ästhetik, Funktion und Langlebigkeit. Heute bringen die designstarken Kaminöfen in vielen Ländern Europas, Afrikas, Asiens und in den USA umweltfreundliche Wärme und heimelige Geborgenheit in Wohnräume. Zum Jubiläum präsentiert HASE nun das exklusive Modell Padua mit Glas-Schiebetür und den schlichten Familien-Kaminofen Basilia für Einsteiger in die faszinierende Welt des charakteristisch schönen Feuers. Alle Kaminöfen von HASE sind zu „100 Prozent made in Germany“.

Trier, Juni 2019. Padua ist ein repräsentativer Kaminofen, der sich dank sehr fein gewählter Proportionen und zurückhaltender Form harmonisch ins Ambiente fügt. Die zeitlos elegante Metallfarbe Schwarz kombiniert mit handgefertigter Keramik in ausgewählten Farben und edlen Texturen betont die exklusive Anmutung des Jubiläumsmodells. Highlight des durchdachten Designkonzepts ist ein faszinierendes Flammenspiel: Im großen über Eck verglasten Feuerraum ist Platz für eine ausdrucksstarke Feuerpräsentation, die man aus verschiedenen Blickwinkeln genießen kann. Padua ist ein idealer Kaminofen für Wohnraumecken, denn er lässt sich ohne sichtbare Rauchrohre seitlich anschließen. Der Feuerraum ist links oder rechts neben einem Holzregal wählbar. Zugänglich ist er über eine Glas-Schiebetür, die sich nach oben öffnet und bequem im Stehen bedienen lässt. Auf Wunsch sorgt ein integrierter Speicherblock dafür, dass nach dem Erlöschen des Feuers noch langanhaltend Wärme in den Raum abgegeben wird.
Optional ist zu Padua ein passendes Regal erhältlich, das als praktisches und dekoratives Holzlager dient. Auf Wunsch ist ein nicht sichtbarer seitlicher Anschluss an den Schornstein durch das Regal
möglich. Das Jubiläumsmodell bringt den Anspruch von HASE auf den Punkt: das schönste Feuer zu schaffen. Dazu gehören ein zeitloses Design, robuste Materialien und eine ausgeklügelt effektive Brenntechnik, die Emissionen gering und die großen Glasflächen sauber hält – die vielleicht besten Öfen kommen eben aus Trier.

Padua verfügt über 160 oder 185 cm Höhe, 81 cm Breite und nur 39 cm Tiefe. Die Leistung von 7 bis 9 kW ist für Wohnräume mit einem höheren Wärmebedarf geeignet. (Preis: ab 5.290,- Euro).
Und die hochwertigen Begleiter für gemütliche Abende sind auch in schlichterer Stahlausführung sehr einnehmend: Das neue Modell Basilia wurde von HASE bewusst für Familien entworfen, die einen hoch funktionalen, sicheren und sparsamen Kaminofen mit wunderschönem Flammenbild zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis wünschen. Eine große Panoramascheibe vor dem zylindrischen Feuerraum und die ausgefeilte Brenntechnik von HASE machen es möglich. Für Basilia stehen drei Metallfarben und eine Ofenauflage aus Stahl, Speckstein oder Keramik in neun verschiedenen Farben zur Verfügung. So lässt sich das Kaminofen-Design auf die persönliche Wohneinrichtung abstimmen. Das gemütliche Feuer macht Basilia zum idealen Anziehungspunkt für die ganze Familie.

Basilia ist mit 47 cm Durchmesser und 112,5 cm Höhe kompakt, wiegt rund 200 kg und liefert eine ordentliche Leistung von 4 bis 7 kW. Der Einführungspreis beläuft sich bis 31.12.2019 auf: 2.290,- Euro (statt 2.490.- Euro).