Communiqué de presse

26/06/2019

Stilechtes Feuer, purer Genuss und vollendeter Komfort Die neuen Gas-Kaminöfen von HASE: auf Knopfdruck Feuer und Flamme

Nach Hause kommen, Fernbedienung zücken, faszinierendes Flammenspiel genießen – so einfach bringt die neue Kaminofen-Linie ZETA von HASE jetzt den Zauber des Feuers in Haus oder Wohnung. Denn die Modelle Zafra und Zerbo werden mit Gas betrieben, sind elektronisch geregelt und programmierbar. Das ist ganz schön komfortabel: Die Holzbeschaffung erübrigt sich ebenso wie das Anfeuern, Nachlegen von Holz und Entsorgen der Asche. Da keine Handgriffe mehr nötig sind, hat die Manufaktur aus Trier die neuen Gas-Kaminöfen voll und ganz auf Funktion, zeitlose Eleganz und Feuerpräsentation designt. Wohlig einheizen können Zafra und Zerbo mit 2,5 bis 4,5 bzw. 5 kW dennoch – und das sehr sauber und emissionsarm.

Trier, Juni 2019. Für ein gemütliches Ofenfeeling braucht man nicht unbedingt Holz, sondern vor allem ein schönes Feuer und behagliche Wärme. Die neuen Gas-Kaminöfen von HASE bringen es selbst in eine hoch gelegene Stadtwohnung: Ihr Flammenbild ist dank der „Holzscheite“ aus Keramik und der Luftführung sehr naturgetreu, die Strahlungswärme wirkt so angenehm wie bei einem herkömmlichen Kaminofen. Hinzu kommt jede Menge Komfort, denn Zafra und Zerbo reagieren auf Knopfdruck der Fernbedienung. Über sie lässt sich die Raumtemperatur für jeden Wochentag und die Tageszeit programmieren oder direkt vom Sofa aus herauf- oder herunterregeln.
Zafra ist zu allem Bedienkomfort auch ein echter Luxus für den Betrachter: Der große Feuerraum ist von drei Seiten wie ein Panorama einsehbar. Man kann das Flammenspiel also vom jeweiligen Sitzplatz oder in großer Runde uneingeschränkt genießen. Liegt der Rauchrohranschluss oben, können Speichersteine eingesetzt werden. Sie verzögern die Wärmeabgabe über einen längeren Zeitraum auch nach dem Verlöschen der Gas-Flammen. Mit Speckstein oder handgefertigter Keramik in verschiedenen Farben lässt sich der Ofenkörper auf die Einrichtung abstimmen.

In den zwei Höhenvarianten Zerbo 120 und Zerbo 160 und Ausstattungen mit Keramik, Speckstein oder Holz kann man auch dieses neue Modell individuell angepasst an den Wohnraum gestalten. Dank der großen Sichtscheibe an der Front wirkt das Feuer besonders ausdrucksstark in die gewählte Richtung. Auch für Zerbo sind auf Wunsch Speichersteine für anhaltenden Wärmegenuss erhältlich. Zu den Ofenkörpern passend gibt es jeweils eine Sitzbank mit Stauraum für Holz, Utensilien oder kuschelige Decken. Ob vor oder neben dem Kaminofen – hier findet jeder schnell seinen Lieblingsplatz in wohliger Atmosphäre.